AIDA Verlustformular: Vergessene Dinge auf Kabine

Was passiert mit vergessenen Gegenständen auf Kreuzfahrt?

Danke an das AIDA Lost and Found Team: Wir haben unsere vergessenen Gegenstände allesamt wieder – keine 14 Tage nach der Abreise. Ein wirklich guter Service. Einfach Verlustformular herunterladen und ausfüllen. Wir sind unendlich dankbar!

Fundsachen auf Kreuzfahrtschiffen

Wahrscheinlich kein Einzelfall; dennoch war der Schrecken groß. Wir bemerkten unseren Verlust am Flughafen: Genau die wichtigen Dinge, wie Haustürschlüssel, Kopien der wichtigsten Dokumente und das separat aufbewahrte Bargeld lagen noch auf der Kabine. Extra beiseite gelegt, für eventuelle Notfälle. Nun war genau das unser Problem. Nach Rücksprache mit der Rezeption, erhielten wir kurze Zeit später die Bestätigung: Die Sachen wurden gefunden; und bereits für den Versand nach Deutschland vorbereitet. Wieder zurück zu Hause hieß es nun, sich in Geduld zu üben. Ich dachte immerzu, dass kann bei der Anzahl der Passagiere doch kein Einzelfall sein. Dafür muss es einen Ablauf geben – und so war es!

Schlüssel verloren: Verlustformular für vergessene Gegenstände an Bord

Verlustformular für vergessene Gegenstände an Bord

Trotz aller Sorgfalt kann es passieren, dass man Dinge verlegt oder vergisst. Erste Anlaufstelle ist dann immer die Rezeption: Bei verlorenen Bordkarten, verschollenen Gegenständen an Bord – sie ist das Fundbüro des Schiffes und steht den Gästen rund um die Uhr als zentraler Servicepunkt zur Verfügung. Bemerkt man den Verlust erst nach der Abreise, setzt man sich am besten mit dem AIDA Team in Rostock in Verbindung. Fundsachen werden protokolliert und über das Reiseende hinweg aufbewahrt. Über das Verlustformular im MyAIDA Bereich gibt man die Suche in Auftrag. Alternativ geht das auch telefonisch über diese Telefonnummer: 0381 / 20 27 06 42 (Festnetz-Tarif).

Post vom AIDA Fundbüro

Wir hatten Glück; unsere Sachen hatte man gefunden und uns nachgeschickt. Liebevoll verpackt erreichte uns zwei Wochen nach der Reise dieses kleine Päckchen. Da bleibt unser Aufenthalt an Bord direkt in noch besserer Erinnerung!

Wiedersehen macht Freude: Post vom AIDA Fundbüro

Kreuzfahrten FAQ Fragen und Antworten

Für weitere Fragen rundum AIDA geht es hier zur Stichwortsuche.